Programm

Bei uns ist Platz und Verständnis für Therapien jeglicher Art…

Mit unserem Projekt wollen wir Menschen aufklären, mit Pferden in deren Sprache, auf Augenhöhe und vollkommen friedlich zu kommunizieren. Vor allem Kinder sollten schon von Anfang an lernen, welche sozialen Kompetenzen notwendig sind, um konstruktive Beziehungen zu Pferden – oder auch zu anderen Menschen – aufbauen und pflegen zu können. Von daher liegt uns das Heranführen der Kinder an gewaltfreien Pferdeumgang besonders am Herzen.

Hier setzen wir mit unseren Zukunfstprojekten an. Wir möchten Möglichkeiten zum Lernen bieten, die sich jeder leisten kann. Gerade sozial schwächer gestellte Tierfreunde engagieren sich oft für die Rettung von Pferden und anderen Tieren und sollen unsere Unterstützung bekommen. 

Wir möchten Reitlehrern von Kindern und interessierten Eltern mit Pferden helfen, noch fundiertere Ausbildungsmöglichkeiten zu den Themen natürliches Pferdeverhalten, Pferdepsychologie und gewaltfreie Kommunikation zu bekommen, um dieses wichtige Wissen an unsere nachfolgenden Generationen weitergeben zu können. 

Der Saliho Happy Horses & Humans eV. möchte in den nächsten Jahren Seminare zur Pesönlichkeitsentwicklung mit Pferden veranstalten und vergünstigtes Lehrmaterial anbieten. 

Eine neue Erde kann nur entstehen, wenn wir uns damit beschäftigen, wie Friede überhaupt gelebt wird!

Genauere Infos zum neuen Programm gibt es bald hier auf dieser Seite!

Hier hören wir Pferden zu…